Dienstag, 7. Januar 2014

Aufgalopp 2014

Schon sieben Tage ist das neue Jahr alt, eigentlich ist schon das Grund genug, endlich mal wieder auf die Rennbahn zu gehen. Was aber noch schlimmer ist, ich war schon zwei Monate auf keiner Bahn mehr gewesen, irgendwie kam immer wieder was dazwischen. Heute wurde endlich Abhilfe geschaffen. Hinzu kam als besonderer Anlass neben dem ersten Renntag des Jahres, dass es der erste PMU-Winterrenntag war, also Galoprennen an einem Dienstagnachmittag und -abend. Ich fand das ja schon bevor ich heute dort war eine gute Idee. Nach der Arbeit aufs Rad steigen, mal eben die sechs Kilometer nach Wambel sausen und ein paar schöne Pferderennen gucken. :) Jetzt finde ich die Idee immer noch gut. Wenn ich am 21. irgendwie freimachen kann, bin ich wieder dabei! 

Großartige Erzählungen von gut- und weniger gut aussehenden Pferden kann und will ich heute nicht liefern. Mein vordringliches Projekt war heute einmal mehr meine Kamera. Wir müssen noch ein wenig üben, bis das beim Pferderennen mit uns beiden klappt, war noch nicht so ganz einfach heute. Aber ich muss ja auch unbedingt im Dunklen bei Flutlicht damit anfangen... Aber bis zur Grasbahnsaison kann ich es dann ja vielleicht.


Mein treffsicherer Blick ins Programm (okay, es war der einzige dieser Art) und beim ersten Versuch des Jahres den Sieger angesagt - Ante Portas und Jozef Bojko

Mit 630:10 ohne Zweifel der Totoschocker des Tages: Kimbra und Stephen Hellyn

Panesidora gejagt vom Feld

Noch führt hier Ravaisch, doch muss er sich später einer Stute beugen...
...denn Wanderlust siegt leicht und locker.

Im Galopp in den Sonnenuntergang

Twain (rechts) fängt Dutch Master auf der Linie ab.
 
Erfolgreicher Aufgalopp für St. Moritz: Zarras hat keine Gegner. Der haushohe Totofavorit Point Blank übte sich laut Reiterin in Arbeitsverweigerung.

1 Kommentar: